Telefon

03671 458 7561

Mail

kontakt@physiofit-saalfeld.de

Öffnungszeiten

Mo.–Do.: 8-12 und 13-18 Uhr / Fr.: 8-14 Uhr

Es ist bereits zehn Jahre her, dass ich meine Ausbildung als Masseur/med. Bademeister und Physiotherapeutin abschloss. Ich wählte diesen Beruf um mit meinem Wissen und meiner Kompetenz Menschen zu helfen, dass allerdings dieser Beruf einmal zu meiner Berufung wird, war mir damals noch nicht klar. Was mir allerdings in der Arbeit mit den Patienten nach wenigen Monaten bewusst wurde, dass ich den Patienten mit passiven Behandlungsmethoden wie manueller Therapie oder Lymphdrainage, gut helfen konnte, um kurzfristig eine Schmerzlinderung zu erzielen, die nachhaltigen Effekte aber nicht eintraten. Denn es vergingen keine sechs Monate dann standen dieselben Patienten mit denselben Beschwerden wieder vor mir! Jedem Therapeuten ist klar, dass die Ursache nicht immer dort liegt, wo der Patient die Symptome spürt. Doch es werden meist nur die Symptome behandelt …

Für die Ursachen ist zu wenig Zeit …

Aus diesem Grund entschied ich mich den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Ganzheitlich meine Patienten zu betrachten und keine kurzfristigen Erfolge, sondern echte Lösungen zu bieten.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team, dich an die Hand zu nehmen, dich persönlich zu beraten und zu betreuen und mit dir die Schritte in eine gesündere Zukunft gehen.

Dafür brennen mein Team und ich. Denn du bist der Grund, für unser handeln

Susanne Dötsch

PhysioFit Saalfeld